historisches erstes Interview ..ff  

A. Ich habe jahrzehntelang daran gearbeitet, die wirklich erhellenden Botschaften unserer Zeit gezielt auf den Punkt zu bringen. Sie sollten "Flash-Power-Points" heißen, weil sie genau das sind. Hätte ich allerdings öffentlich diesen Namen gebraucht, wären wohl Bußgelder in 6stelligen Dollarhöhen auf mich zugekommen.

H. Dafür gibt es doch eigentlich gar keinen Grund.

A. Das sagen Sie mal den Leuten, die sich an so etwas krummverdienen! Es ist so abartig. Firmen, die im Geld schwimmen, lassen sich Buchstabenkombinationen marktrechtlich patentieren, so als hätten sie das Alphabet erfunden. DAS ist Mißbrauch fremden Erfindungsgeistes! Und zwar deshalb, weil der Zweck so gemein ist. Die Möglichkeit einer Verwechslung ist doch überhaupt nicht gegeben. Wäre das der Fall, läge die Sache anders. Aber hier, und in vielen anderen Fällen, wird geltendes Recht zur Fütterung der Geldhaie kleingehackt.

H: Sehen Sie darin eine Tendenz?

A: Massiv. Ein Beispiel, das mir jüngst zu Ohren kam: da war eine improvisierende Theatergruppe, die nannten sich „LOVE SCOUTS“. Das ist doch wunderbar, da geht einem doch schon das Herz auf, wenn man kein Schwein ist, eine echte Idee. Wer aber hatte was dagegen? Nein, die Boy&Girl Scouts, die Pfadfinder, die hatten überhaupt nichts dagegen, aber eine Firma, die sich die Rechte über den Namen der Pfadfinder unter den Nagel gerissen hat für ihre Produkte, nämlich Schulranzen, die hat die bissige Meute ihrer Unrechts-Anwälte losgelassen! Die Theaterleute, die sowieso nichts haben, mussten nun denen, die im Geld baden, zusätzlich noch hohe Summen entrichten bei Androhung sonst fälliger Gefängnisstrafen! Da fällt man doch aus allen Wolken, aber so läuft das heute.

H: Was sollte anders laufen?

A: Geldgier gehört in die Acht. Die Geldgier auch noch als Tugend zu werten, ist Gangstermoral. Aber wie selbstverständlich die schon längst als normal gilt, zeigt folgendes scheinbar kleine Beispiel: schreibe ich in einem Brief „Ich liebe Dich!“ muss ich das vielfache Porto bezahlen wie einer, der massenhaft druckt: „Kaufen Sie Scheisse!“ Da steht doch die Welt auf dem Kopf!
Um sie wieder auf die Beine zu stellen, müsste als erstes die kommerzielle Werbung abgeschafft werden. Diese ethische Umweltverschmutzung ist nicht länger tolerierbar. Was richtet dieser Dreck nicht in den Köpfen und Eingeweiden alles an, besonders im prägsamen Alter. „Schwachsinn behaupten und lügen ist cool und macht reich“ -- das ist die tatsächliche Botschaft all dieser Botschaften, der tatsächliche Lehrplan, auch an den Schulen! Darf man denn so etwas einfach hinnehmen? Die totale Pest! Es sind meine echten religiösen Gefühle, die tief verletzt werden, wenn menschliche und natürliche Schönheiten aller Art dafür herhalten müssen, zum Kaufen von noch mehr Gift, Müll und Schrott zu animieren. Die Kaufrauschgift-Dealer gehören in den Knast! Aber wie war es im Zeitalter der Schwarzen Pest? Juden, Hexen und Ketzer waren schuld, die Ratten hat man nicht gesehen.

H: Sehen Sie eine Chance?

A: Die Goldgier ist bekanntlich sehr alt. Ich empfehle, um die Welt zu verstehen, „Das Gold von Caxamalca“, über das Ende des letzten Inka, von einem, der dabei gewesen ist, wunderbar übersetzt von Jacob Wassermann. Ein diamantenes Konzentrat der halben Weltgeschichte. Die damals erbeuteten unfassbaren Goldmengen wurden schließlich und hauptsächlich dazu benutzt, deutsche Fürsten zu bestechen. Hundert Jahre später war Deutschland verwüstet und seine Bevölkerung lag zu zwei Dritteln zerfleischt im Staub. Das war der dreißigjährige Krieg, in dem es angeblich um den Glauben ging. Die Ereignisse in den Anden gehören zu dessen Vorgeschichte. Aber seitdem gibt es die Goldwaffenschmiede, um den Fluch des Goldes aufzulösen. Eine große Arbeit mit schweren Rückschlägen. Wie alle meine Kollegen vertraue ich auf die Strahlkraft purer Begeisterung. Das Geheimnis reinen Goldes besteht darin, daß es nicht nur glänzt, sondern von innen leuchtet. Die Goldwaffen werden noch in Gebrauch und Ehren sein, wenn der ganze kommerzielle Unflat der Schwerverblödungsindustrie längst verschwunden ist.

H. Ich mache Ihnen einen Vorschlag. Ich stelle Ihnen die Hellachische Botschaft als Ausstellungsraum zur Verfügung.

 

 
 
Dies war die Geburtsstunde der fruchtbaren Zusammenarbeit zwischen Axion dem Goldwaffenschmied und Hellachim aus Hellachis vom Stamm der Hellachen.
 
   

Wer Wie Was Warum ..ff

A: Links und Rechts sind selbstverständlich nicht politisch gemeint.

H: Im Gegenteil! Es ist so gemeint, daß Links und Rechts zusammengehören.

A: Wie im Menschen.Ziel_Sinn

H: So auch in der Welt.

A: Dazu beleben wir die altehrwürdige platonische Tradition des philosophischen Dialoges.

H: Überhaupt ist bei uns ganz schön viel Platon drin.

A: Aber ein bißchen der Zeit angepaßt. Deswegen merkt man das nicht so leicht.

H: Unsere Themen sind die drei großen W: Weltall, Weltgeschichte, Weltgeschehen.

A: WWW hätte ich auch gern als Netzdomäne gehabt. Sechs mal W, das wäre gut zu merken gewesen! Aber irgend jemand hält das unter Verschluß, obwohl es niemand nutzt.

H: Weltall, Weltgeschichte, Weltgeschehen: recht anspruchsvoll! Normalerweise braucht man dafür eine Universität.

A: Ja, dort verschwindet nur alles in den Fachbereichen, und was am Ende herauskommt, sind in den allerseltensten Fällen Goldwaffen.

H: Wodurch zeichnen sich deine Goldwaffen denn aus?

A: Weltall, Weltgeschichte, Weltgeschehen: das sind Deutungs-Hoheits-Gebiete. Wem gehören die? Davon hängt viel ab, bis dahin, welche Bedeutung jeder Mensch überhaupt sich selber geben kann. Genau darum tobt heute weltweit die Schlacht aller Schlachten. Goldwaffen sind extra dafür geschliffene Deutungs-Werkzeuge.Licht

H: Worin besteht der Schliff?

A: In der Pointierung. Deswegen wollte ich sie ja ursprünglich mal "Flash-Power-Points" nennen. Davon wurde mir abgeraten. Jetzt bin ich froh darüber, denn dadurch bin ich auf viel bessere Namen gekommen: Geist-Kugel-Blitze ~ AHA-Mandalas ~ Intell-UFOs ~ Begriffitties. Aber sie funktionieren doch wie Flash-Power-Points: indem jedes ein Thema auf den Punkt bringt. Obendrein bilden alle zusammen wie ein Mosaik ein Ganzes mit mehreren Tiefendimensionen.

H: Sozusagen ein pointillistisches Weltbild!

A: Ja, manches ist schon überspitzt gesagt, wird dann aber durch sein Bedeutungsumfeld, womit es ja verlinkt ist, gemildert, relativiert, erläutert. Das gehört unbedingt dazu.

H: Also keine bloße Aphorismensammlung.

A: Nein, obwohl jedes AHAMandala auch für sich genommen werden kann. Deswegen hat es ja diese sozusagen handliche Form als Bild und Spruch in Einem. Aber erst das Geasamt-Mosaik zeigt die ganze Botschaft! Die kommt nur nicht so daher als linearer Text, mit Einleitung, 1.Kapitel usw.

H: Könntest du trotzdem, so schwer es auch fällt, dennoch jetzt mal versuchen, den Inhalt der ganzen Botschaft anzudeuten?

A: Oha! Hm...also, die Wahnsinnsprobleme, die es heute gibt, haben auch den Grund, daß man sich so selten klar macht, warum und wozu wir überhaupt da sind. Es gibt aber auf diese Frage eine Antwort, sogar mehrere, die alle richtig sind. Dazu wird hier einiges gesagt. Auf der anderen Seite ist es ein Fehler, die vielen und vielfältigen Probleme separat lösen zu wollen.Kristallperlenspiel Auf die verschiedensten Fragen gibt es nicht verschiedene Antworten, sondern nur eine, die alle Fragen zusammen beantwortet. Die wiederum lässt sich auf verschiedenste Weise ausdrücken. -- Kann man folgen?

H: Ich schon. Aber ich glaube, das genügt auch. Wer mehr wissen will, muss eben die GeistKugelBlitze selber donnerloaden. Sag' noch mal was zum Aufbau des ganzen Goldwaffen-Arsenals.

A: Wie man sehen kann, ist es im Grunde immer das selbe Gesicht, in das die Worte geschrieben sind. Es sieht nur jedes mal anders aus.

H: Wie im wirklichen Leben! Man kann den Text übrigens nicht immer ganz leicht erkennen.

A: Wie bei der Wahrheit! Die Schrift ist mal mehr mal weniger in die Gesichtszüge eingearbeitet. Man soll durch die Worte auch das Gesicht dahinter wahrnehmen. Das Gesicht steht für den Geist. Via Rechtsklick lässt es sich auch ohne Text betrachten.

H: Was ist das für ein geheimnisvolles Gesicht?

A: Es gehört dem Geist des hellen Lachens. Du kennst ihn besser als ich.

H: Und deswegen haben wir dazu DiAHAloge gemacht. Nicht nur Kommentare, sondern sozusagen gleich Anwendungen.

A: In den DiAHAlogen wird gezeigt, wie man mit Goldwaffen kämpft, ohne andere oder sich selbst zu verletzen.

H: Kampfkunst muß es sein, kein schöngeistiges Geklatsche.

A: Das wäre dann Geistwerbung.

H: Die Werbung für das, was wirklich gebraucht wird. 

 

 

 

Unser Motto

 

   

Pfadfinder ..ff  

eine Reihe von (thematisch) Verwandten im Kleinformat zum Anklicken.Geheimnis des Laechelns  So gelangen Sie von einem Raum in den nächsten, und zwar so, daß der nächste den vorigen und der vorige den nächsten erhellt. Das wird um einer optimalen Rezeption der gesamten Botschaft willen empfohlen, denn die Goldwaffen bilden ein strategisches Netzwerk. Wir haben aber auch eine numerologische Übersichts-Galerie eingerichtet, von der aus jeder Raum direkt angesteuert werden kann.

das ganze Arsenal

Benutzen Sie linke und rechte Maustaste zum Anzeigen der Bilder in voller Größe und Qualität, mit Text oder ohne Text, und lassen Sie öfter mal den Zeiger ruhen, so erhalten Sie Cool-Tipps. Alle Geistkugelblitze stehen grundsätzlich frei zum Donnerload; Mißbrauch und Verfälschung dagegen sind nicht erlaubt.Sex

Eine wichtige Ergänzung ist der "Zum DiAHAlog"-Link. Dort treffen Sie Axion und Hellachim ("AHA"!) im Gespräch über Sinn und Verstand der jeweiligen Goldwaffen, über ihren korrekten Gebrauch und insbesondere wie man vermeidet, sich selber damit zu verletzen. Leider wird es wohl noch ein Weilchen dauern, bis DiAHAloge für alle AHAMandalas zur Verfügung stehen.

Sprache

Alle DiAHAloge liegen als pdf-Dateien vor, in denen die Bilder eingerahmt sind, und zwar von vier Trigrammen, die zwei Hexagramme bilden. Diese Symbolik stammt aus dem I Ging, dem altchinesischen "Buch der Wandlungen". Damit wird noch einmal auf intuitive Weise der Inhalt unterstrichen. Durch den Link "Assoziierter I-GING-Charakter" gelangen Sie zum klassischen I-Ging-Text (nach Richard Wilhelm). Die Bezüge sind erstaunlich.

Um alle diese Funktionen 1:1 auch auf Tablet oder Schmachtfon zu haben, bedürfte es wohl einer eigenen App. Ohne die macht sich bei allen Scheibenwischgeräten das Fehlen der Cooltipps leider bemerkbar, denn diese helfen bei der Navigation. Manche Feinheiten entgehen einem dadurch. Aber im wesentlichen bekommt man auch da alles.

Wissenschaft

Die dazugehörige Musik kommt nun auch langsam aber sicher. Grip Hop ist, wenn die Hirne tanzen. In Arbeit: neuer deutscher tsunami. das beben.

ALLRAUM

Wir wünschen umwerfende Erkenntnisse für Alle!

Axion der Goldwaffenschmied

und

Hellachim aus Hellachis vom Stamm der Hellachen

 

   
© Point to Point